Da ene't großen Wert auf den Bereich Ausbildung legt, war das Unternehmen mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten. Denn wer kann besser vom Ausbildungsalltag berichten, als die Azubis selbst?
Zusammen mit Ausbildungsleiterin Helga Kockerols-Eßer stellten sie das Ausbildungsangebot von ene't vor. Dazu zählen Berufe wie der/die Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung/Systemintegration, ebenso wie die dualen Studiengänge Informatik (Torgau + Leipzig), Fachinformatiker Anwendungsentwicklung + BWID Wirtschaftsinformatik (Hückelhoven + Mönchengladbach) und Mathematisch-Technischer Softwareentwickler + Angewandte Mathematik und Informatik (Hückelhoven + Jülich).
„Eine große Rolle für junge Leute spielen heutzutage auch die Benefits, die ihnen ein Unternehmen bietet“, so Helga Kockerols-Eßer. Darüber konnten sich interessierte Schüler am Stand von ene't ebenfalls informieren. Zu den Angeboten für Mitarbeiter zählen z. B. flexible Arbeitszeiten, ein technisch und ergonomisch optimal ausgestatteter Arbeitsplatz sowie regelmäßige Teamaktivitäten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
„Die Informationsbörse war insgesamt sehr gut besucht, sodass wir viele interessante Gespräche führen konnten“, berichtet Ausbilder Dennis Eylmanns. „Die Ausbildungsplätze für das kommende Jahr sind bereits belegt. Für 2021 nehmen wir aber gerne schon Bewerbungen entgegen.“
Mehr Informationen zu ene't als Arbeitgeber und den aktuell ausgeschriebenen Stellen gibt es in unserem Karriere-Bereich.