Aktuelles | 06. Oktober 2015

ene't Runners gingen in die vierte Runde

Beim mittlerweile 4. Aachener Firmenlauf haben die ene't Runners vergangene Woche erneut Sportsgeist bewiesen. 13 Läufer waren angetreten, um den 4,63 km langen Lauf um den Hangeweiher zu absolvieren. Lautstarke Unterstützung erhielten Sie dabei von Geschäftsführer Peter Martin Schroer und zahlreichen weiteren Kollegen, welche die Läufer vom ene't Pavillon am Rand der Laufstrecke zu persönlichen Höchstleistungen anspornten. Zudem wurden die Sportbegeisterten von der Volksbank Erkelenz-Hückelhoven eG und der R+V Allgemeine Versicherung AG finanziell unterstützt, sodass kein Teilnehmer selbst für das Startgeld aufkommen musste.

Der Ehr­geiz hat sich gelohnt: In der gemisch­ten Team­wer­tung schaff­ten es die ene't Run­ners auf Rang 67 und konn­ten damit das Ergeb­nis vom letz­ten Jahr noch ein­mal um 22 Plät­ze ver­bes­sern. Als schnells­ter Läu­fer im Team behaup­te­te sich erneut Ben Kar­bach, der nach 20:34,2 Minu­ten ins Ziel ein­lief und damit in der Gesamt­wer­tung Rang 126 beleg­te. Einen stol­zen zwei­ten Platz im Team sicher­te sich Mar­cel Hübel, der für das sport­li­che Gro­ße­vent eigens den wei­ten Weg von Tor­gau in die Kai­ser­stadt auf sich genom­men hat­te. Mit einer Zeit von 20:50,5 erziel­te er in der Gesamt­wer­tung den 150. Platz.

Der Aache­ner Fir­men­lauf erfreut sich nicht nur bei den ene't Run­ners gro­ßer Beliebt­heit – in Sum­me waren 7.000 Lauf­be­geis­ter­te aus 462 Unter­neh­men ange­tre­ten, um am Kampf um die sport­lichs­te Fir­ma der Eure­gio teil­zu­neh­men. Ganz neben­bei konn­te jeder Läu­fer mit sei­ner Teil­nah­me Gutes tun. Mit Spen­den in Höhe von ins­ge­samt 15.000 Euro för­dert der Aache­ner Fir­men­lauf auch in die­sem Jahr meh­re­re gemein­nüt­zi­ge Pro­jek­te für Kin­der und Jugend­li­che der Region. 

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page