Aktuelles | 17. März 2020

Neu im campus-Portfolio: Seminar zum Aufbau von E-Mobilitätsstrategien

Längst ist es für Energieversorger nicht mehr ausreichend, nur Energielieferant zu sein. Kunden erwarten heutzutage mehr. Daher ist eine neue, serviceorientierte Denkweise besonders wichtig. Gerade der Bereich E-Mobilität bietet vielfältige Möglichkeiten zur Vertiefung von Kundenbeziehungen.

Aus die­sem Grund hat der ene't cam­pus ein neu­es Semi­nar in sein Ver­an­stal­tungs­port­fo­lio auf­ge­nom­men, das Sie ab sofort buchen kön­nen. In der Ver­an­stal­tung Auf­bau von E‑Mobilitätsstrategien als Weg zu wert­hal­ti­gen Kun­den­be­zie­hun­gen“ erfah­ren Sie, wie das The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät zu einem eige­nen Geschäfts­feld wer­den und wie es den Ver­kaufs­pro­zess posi­tiv beein­flus­sen kann.

Als Teil­neh­mer ler­nen Sie u. a., wel­che Märk­te es für E‑Flotten und Sha­ring-Ange­bo­te gibt und wie der Wett­be­werb mit Auto­mo­bil­un­ter­neh­men im Bereich Ener­gie funk­tio­niert. Eini­ge Anbie­ter der Auto­mo­bil­bran­che bie­ten bereits zusätz­lich zum Elek­tro­au­to die dazu pas­sen­de Infra­struk­tur in Form von Lade­säu­len und –tari­fen an. So kann es pas­sie­ren, dass ein Ver­sor­ger nicht nur das Zusatz­ge­schäft Mobi­li­tät, son­dern auch den Kun­den in Gän­ze verliert.

Daher stellt das Semi­nar den Kun­den in den Mit­tel­punkt: Wie schafft man eine neue Art von Kun­den­be­zie­hung? Wel­che Bedürf­nis­se hat der Kun­de? Wel­che Ser­vices sind nötig und wo gibt es Cross-Sel­ling-Poten­zia­le? Das Semi­nar rich­tet sich sowohl an Füh­rungs­kräf­te als auch an Ver­triebs­mit­ar­bei­ter, die das The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät als mög­li­chen Ver­kaufs­an­ker ken­nen­ler­nen möchten. 

Besu­chen Sie für wei­te­re Infor­ma­tio­nen ger­ne die Semi­nar­be­schrei­bung auf der cam­pus-Web­site. Das Semi­nar kön­nen Sie dort eben­falls direkt buchen.

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page