Aktuelles | 19. Mai 2021

Neue Datenschutzbeauftragte der ene't

Seit dem 1. April 2021 hat die ene't GmbH eine neue Datenschutzbeauftragte. Nach erfolgreichem Abschluss der fachlichen Zertifizierung durch die TÜV NORD Akademie wurde Christina Rauschen offiziell bestellt.

Im Rah­men Ihrer neu­en Auf­ga­be berät sie ihre Kol­le­gen zu Fra­gen des Daten­schut­zes und ist zudem Ansprech­part­ne­rin für alle Anfra­gen von Drit­ten. Ich freue mich auf die­se neue Auf­ga­be und die damit ver­bun­de­nen Her­aus­for­de­run­gen. Für die­se Chan­ce und das mir ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en bin ich sehr dank­bar“, beton­te sie bei der Bekanntgabe.

Sie löst damit ihren Kol­le­gen Det­lef Von­de­berg ab, der die Auf­ga­be bereits 2010 über­nom­men hat­te. Von einem Gene­ra­ti­ons­wech­sel‘ möch­te ich jetzt nicht spre­chen, aber ich freue mich sehr, dass eine jun­ge Kol­le­gin die­se Auf­ga­be über­nom­men hat“, so Geschäfts­füh­rer Dipl.-Ing. Roland Ham­bach, das zeigt, wie tief das The­ma Daten­schutz in unse­rem Unter­neh­men ver­an­kert ist. Wir brau­chen uns da wirk­lich kei­ne Sor­gen um unse­ren Nach­wuchs‘ zu machen.“

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page