Aktuelles | 12. April 2022

Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine

ene't spendet 5.000 Euro für die Initiative „Hückelhoven hilft“

„Wir möchten einen kleinen Teil dazu beitragen, den Menschen, die aus der Ukraine geflohen und nun in Hückelhoven und Umgebung angekommen sind, zu helfen“, unterstreicht Helga Kockerols-Eßer, Personalleiterin und Prokuristin der ene't GmbH. Gemeinsam mit Geschäftsführer Roland Hambach überreichte sie stellvertretend für Mitarbeiter und Unternehmen einen Scheck an die Initiative „Hückelhoven hilft“, die damit im Stadtgebiet beherbergte Menschen aus der Ukraine unterstützt.

ene't Mit­ar­bei­ter hat­ten im Rah­men eines Gehalts­ver­zich­tes einen Teil ihres Brut­to­ge­hal­tes gespen­det, der nach einem kurz­fris­ti­gen Beschluss der Bun­des­re­gie­rung steu­er­frei ist. Die so ent­stan­de­ne Gesamt­sum­me ver­dop­pel­te das Unter­neh­men. Als Ergeb­nis kamen 5.000 Euro zusammen.

Zuvor hat­ten bereits eini­ge Mit­ar­bei­ter pri­vat Men­schen aus der Ukrai­ne bei sich auf­ge­nom­men. Ande­re hat­ten zu Sach­spen­den unter den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen auf­ge­ru­fen und dafür gesorgt, dass die­se ziel­ge­rich­tet wei­ter­ge­ge­ben wurden.

Bei der Über­ga­be des Spen­den­schecks“ in den Räu­men der ene't GmbH waren neben der ene't Geschäfts­lei­tung auch die 1. stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­te­rin von Hückel­ho­ven, Andrea Axer, und die Ehren­amts­ko­or­di­na­to­rin der Stadt, Petra Hud­ler, vor Ort.

Foto (v. l.): Hel­ga Kock­e­rols-Eßer (Per­so­nal­lei­tung & Pro­ku­ris­tin, ene't GmbH), Andrea Axer (1. stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­te­rin, Stadt Hückel­ho­ven), Dipl.-Ing. Roland Ham­bach (Geschäfts­füh­rer, ene't GmbH), Petra Hud­ler (Ehren­amts­ko­or­di­na­to­rin, Stadt Hückel­ho­ven)

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page